Sieger des Ideen Wettbewerbs

Platz 1: Ulmen5 verbessert mit dem Betrag die Zugänglichkeit (CHF 5’000)

An der Ulmenstrasse 5 in St. Gallen sind fünf Projekte unter einem Dach vereint. Zusammen bilden sie den Verein Ulmen5. Dazu gehören das offene Atelier «vielraum», die öffentlich zugängliche Werkstatt «meter», der Materialmarkt «offcut», das Repair Café und die Glacéproduktion von Angelati. Gemeinsam bietet Ulmen5 der Bevölkerung ein sich optimal ergänzendes Angebot: einen direkten Zugang zu Werkstoffen, eine Möglichkeit, an Maschinen und Geräten handwerklich zu arbeiten und sich kreativ zu entfalten und defekte Geräte zu reparieren. Ulmen5 fördert seit November 2022 die Nachhaltigkeit, die Kreativität und das soziale Miteinander. Der Betrag soll dabei helfen, das Angebot einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, indem die WCs barrierefrei ausgebaut werden.”

︎Hier gehts zum ganzen Beitrag.

︎  ︎  ︎
Ulmenstrasse 5